Head Physio Stadtpark2

Hier finden SIe unsere aktuellen Informationen:

Maßnahmen unserer Praxis zur Vermeidung von Infektionen mit dem COVID- 19 Virus (Stand: Oktober 2020)

Die aktuelle Entwicklung der Corona- Pandemie macht es nach wie vor erforderlich, organisatorische Regelungen und Abstands- und Hygienemaßnahmen konsequent einzuhalten. Daher werden in unserer Praxis die nachfolgenden Abstands- und Hygieneregeln weiterhin umgesetzt, um sowohl Sie als unsere Patienten als auch unsere Mitarbeiter*innen so gut wie möglich zu schützen.

Wir bieten Ihnen sehr gut belüftete Räume!

Unsere Praxis verfügt über eine sehr leistungsstarke zentrale Lüftungsanlage, die es ermöglicht, die Raumluft in den Behandlungsräumen innerhalb von kurzer Zeit vollständig auszutauschen. Zudem organisieren wir es, dass zwischen zwei Behandlungseinheiten eine „Frei- und Lüftungszeit“ von min. 20 min. verbleibt. In dieser Zeit werden die Behandlungsbänke und - einrichtungen umfassend desinfiziert.

In unserer Praxis gelten folgende Regelungen:

1. Vermeidung von Kontakten im Wartebereich

Wir wollen weiterhin Kontakte im Wartebereich vermeiden. Hierzu bitten wir Sie, die Praxis pünktlich zum Behandlungstermin zu betreten und sich unmittelbar in einen freien Behandlungsraum zu begeben. Sollte gerade kein Raum frei sein, warten Sie bitte einen kurzen Moment im dortigen Bereich. Etwaige Begleitpersonen warten bitte außerhalb unserer Praxis.

handdesinfektion

2. Handreinigung und Desinfektion

Bitte Nutzen Sie beim Betreten und Verlassen unserer Praxis unbedingt die zur Verfügung stehende Handdesinfektion oder waschen Sie sich bitte sorgsam Ihre Hände.

Mund Nasen Schutz

3. Mund-/ Nasenschutz
Patienten und Therapeuten nutzen während der gesamten Behandlung weiterhin Mund- und

Nasenschutz. Wir bitten Sie, während des Aufenthaltes in unserer Praxis Mund- und Nasenschutz ordnungsgemäß zu tragen.

4.Verhalten bei Symptomen oder Infektionen (auch innerhalb der Familie)

Wir bitten Sie um sofortige Information, sofern Sie selbst oder Ihre Angehörigen Symptome des COVID- 19 Virus verspüren. Bereits bei einem bestehenden Verdacht oder eines veranlassten Tests bitten wir um unverzügliche Information. Dieses gilt erst recht bei vom Gesundheitsamt angeordneten Maßnahmen.

Wir behalten uns vor, Patienten mit typischen Erkältungssymptomen aufzufordern, die Behandlung in dieser Zeit auszusetzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.                   Bitte bleiben Sie gesund!